docu-fix

Your go-to service for secure scanning, digitisation, document management and archiving.

Contact us now

We’re passionate about helping you to future-proof your business by securing your documents and making your processes more efficient

 

Secure, reliable data entry and systems for processing important, valuable and legally required documents are fundamental requirements for any modern business.

The days of mountains of hard-copy folders lying on desks are long gone, and digitising paper records has become a crucial step for any business switching to digital offices and 21st-century document management systems.

We specialise in helping our clients meet the challenges that come with this transition and are ready to support them every step of the way, from an initial consultation to delivering comprehensive, quality-assured systems.

Try us today: your digital future is just a click away!

i

Scanning

Taking your business into the digital age. With our cutting-edge technology, docu-fix’s scanning experts will help you turn sprawling paper archives into a simple, compact digital system. You can rely on us for fast, secure, quality-assured solutions you’ll love.

n

Digitisation

Processing and editing your documents digitally is the perfect way of making sure they are accessible and easy to use whenever you need them. It will help you optimise your internal processes and take your business confidently into the future, backed by modern document management systems.

Archiving

Docu-fix’s digitisation experts will help you to turn a sprawling hard-copy filing system into clear, accessible digital data holdings, stored on your choice of media. We make searching for and finding records child’s play.

Secure, quality-assured scanning

When it comes to scanning your documents, quality and security are our top priorities. We can scan them on your premises using the very latest technology, or collect them from your preferred location. We maintain the highest standards of security at all times, in full compliance with the GDPR.

Scanning and digitising documents

We can scan any size or type of document and carefully prepare a digital archive for you, allowing you to use your records as efficiently as possible and integrate them into a cutting-edge document management system.

Scanning and digitising folders

With docu-fix, digitising folders couldn’t be easier. Simply let our experts scan and process your whole folder structure for you. You can count on us to transform even the highest mountain of paperwork into a clear, easy-to-use digital system.

 

Scanning and digitising plans

When size really matters, you can count on docu-fix. We can digitise plans, blueprints and technical drawings in large formats up to and including DIN A0, giving you the space you need to be more productive.

Scanning and digitising x-rays and medical files

At docu-fix, keeping your sensitive documents confidential is second nature to us. We have years of experience in digitising x-rays and scanning medical files.

Scanning and digitising drawings and pictures

We are absolutely committed to high quality and attention to detail, even when dealing with the most unusual document formats.  Our modern scanners can digitise any image from a tiny sketch to a large-format photograph, helping you to keep your treasures safe and sound.

 

Scanning and digitising invoices

We use the latest technology to scan and digitise your invoices and receipts. It’s an efficient, lightning fast, money-saving way to digitise your documents, and it makes your data more secure, too! No wonder document managers love it.

Scanning and digitising receipts

With docu-fix, your receipts are in safe hands, whatever format they’re in. Let our scanning experts scan and digitise all your receipts to create precious space and lay the groundwork for a truly paperless office.

Scanning and digitising files

Imagine being able to see all your records at a glance. Scanning and digitising your files creates space, and gives you maximum flexibility. Digitise your files to take a giant step towards the future of your business.

Digitisation solutions for the most demanding requirements

Digital documents take up a fraction of the space of paper records, giving you more flexibility and making your processes more reliable. Digitising your data is also the perfect first step towards introducing a comprehensive document management system to make your work as quick, efficient and secure as possible.

Digital data entry and processing can give your business a decisive edge. The benefits of scanned, digitised records and document management systems speak for themselves:

%

Average space saving

%

Time saved searching for documents

%

Of customers tell us their workflows have improved

%

Of customers with document management systems report improved workflow

Enquire now with no obligation


Fast. Secure. Digitisation.

Berliner Strasse 223,
63067 Offenbach am Main, Germany

Your message – tell us how we can help you

I am interested in scanning and digitising:

Privacy notice

3 + 15 =

docu-fix

Ihr Service für sicheres Scannen, Digitalisieren, digitales Dokumentenmanagement und Archivierung.

Zur Schnellanfrage

Ihre Effizienz, Dokumentensicherheit und Zukunftsfähigkeit ist unser Antrieb

 

Die sichere, zuverlässige Erfassung und digitale Aufbereitung von wichtigen, wertvollen und gesetzlich vorgeschriebenen Dokumenten ist eine Grundvoraussetzung für den modernen Unternehmensalltag.

Berge von Aktenordnern müssen nicht mehr sein – und insbesondere beim Start in das digitale Büro und bei einer Umstellung auf ein zeitgemäßes Dokumentenmanagementsystem ist die Digitalisierung des Aktenbestands ein zentraler Schritt.

Genau auf die Lösung der dabei entstehenden Herausforderungen für unsere Kunden haben wir uns spezialisiert und bieten von der Erstberatung bis zur kompletten, qualitätsgesicherten Umsetzung für Kunden Komplettlösungen aus einer Hand.

Probieren Sie es ganz einfach aus – Ihre digitale Zukunft ist nur einen Klick entfernt.

i

Scannen

Aus analog wird digital. Aus unüberschaubar viel wird kompakt und übersichtlich. Nutzen Sie die Scanexperten von docu-fix mit modernster Technik. Schnell, sicher und qualitätsgeprüft erhalten Sie Lösungen, die begeistern.

n

Digitalisieren

Die digitale Bearbeitung und Aufbereitung schafft die Basis für die perfekte Nutzung im Arbeitsalltag. Die Optimierung von Unternehmensprozessen wird möglich und mit modernen Dokumentenmanagementsystemen gehen Sie einen großen Schritt in Richtung Zukunft.

Archivieren

Mit den Digitalisierungsexperten von docu-fix machen Sie aus Ihrem umfangreichen Aktenlager einen übersichtlichen digitalen Datenbestand auf einem Datenträger Ihrer Wahl. Suchen und Finden wird fast zum Kinderspiel.

Sicheres Scannen mit zertifizierter Qualität

Qualität und Sicherheit beim Scannen stehen an oberster Stelle unseres Service. Wir scannen mit modernster Ausrüstung bei Ihnen vor Ort – oder wir holen die Dokumente bei Ihnen ab. Immer unter Einhaltung höchster Sicherheitsansprüche und DSGVO-konform.

Dokumente scannen und digitalisieren

Dokumente aller Art und Größe scannen wir für Sie und bereiten die digitale Archivierung sorgfältig vor. Die ideale Voraussetzung für die effiziente Nutzung und den Einsatz eines Dokumentenmanagement-Systems.

Ordner scannen und digitalisieren

Digitalisieren von Ordnern – einfach gemacht. Sie lassen Ihre kompletten Ordner von docu-fix einscannen und digital verarbeiten. So wird selbst der größte »Aktenberg« handlich und perfekt aufbereitet.

 

Pläne scannen und digitalisieren

Wenn Format gefragt ist: Wir digitalisieren Pläne und technische Zeichnungen auch in großen Formaten bis DIN A0. Schaffen Sie so den Raum für mehr Produktivität.

Röntgenaufnahmen/ med. Akten scannen und digitalisieren

Höchste Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen Dokumenten ist bei docu-fix selbstverständlich. Wir sind sehr erfahren in der Digitalisierung von Röntgenaufnahmen und dem Scannen von medizinischen Akten.

Zeichnungen und Bilder scannen und digitalisieren

Mit Qualität und Liebe zum Detail bearbeiten wir für Sie selbst außergewöhnliche Formate.  Unsere modernen Scanner digitalisieren für Sie alle Bilder von der kleinen Skizze bis zum Großformat. So sichern Sie Ihre Schätze dauerhaft.

Rechnungen scannen und digitalisieren

Mit modernster Technik scannen und digitalisieren wir Ihre Rechnungen und Belege für Sie. Das ist effizient, superschnell, kostensparend und sorgt  für zusätzliche Datensicherheit! Und jedes Dokumentenmanagement freut sich.

Belege scannen und digitalisieren

Auch Ihre Belege in jedem Format sind bei docu-fix in besten Händen. Scannen und Digitalisieren von Belegen aller Art durch die docu-fix Scanexperten schafft den Raum und die Basis für Ihr digitales Büro.

Akten scannen und digitalisieren

Vollen Überblick über Ihren Bestand: Das Scannen und Digitalisieren Ihrer Akten schafft Raum und gibt maximale Flexibilität. Führen Sie Ihr Unternehmen mit der Digitalisierung der Akten einen Schritt in die Zukunft.

Digitalisierung für höchste Ansprüche

Ihre digitalen Dokumente brauchen nur noch einen Bruchteil an Raum und bieten viel mehr Flexibilität und Prozesssicherheit. Damit sind Sie perfekt vorbereitet für den Einsatz eines Dokumentenmanagement-Systems, das Ihnen ein Maximum an Arbeitsgeschwindigkeit, Effizienz und Sicherheit bietet.

Mit der digitalen Erfassung und Verarbeitung geben Sie Ihrem Unternehmen den Extra-Schub. Die Ergebnisse von Scannen und Digitalisieren und dem Einsatz von Dokumentenmanagementsystemen sprechen für sich:

%

Durchschnittlich eingesparte Fläche

%

Zeitersparnis Dokumentensuche

%

Von Kunden bestätigte Workflow-Verbesserung

%

Kunden mit Dokumentenmanagement-System bestätigen Workflow-Verbesserung

Das sagen unsere Kunden

Dennis Lehmann, Fraktionsvorsitzender der "Freien Wähler Offenbach"

„Mit docu-fix ist unsere Arbeit einfacher und effizienter geworden. Bis vor kurzem hatten wir bei uns in der Fraktion noch hunderte von Aktenordnern stehen, die viel Platz weggenommen haben. Nun haben wir alle Dokumente und Unterlagen digitalisiert und damit eine große Erleichterung und praktische Hilfe für unsere Arbeit. Ein großer Vorteil ist zum Beispiel, dass wir alle Daten mobil dabei haben – auf dem Laptop oder einem Stick. Das war vorher natürlich nicht möglich. Insgesamt sind wir überzeugt, den richtigen Schritt getan zu haben und sind begeistert von der Digitalisierung unserer Daten mit docu-fix.“

M. Pittello, Geschäftsführer HAIN GmbH

„Für uns bedeutet die Zusammenarbeit mit docu-fix eine deutliche Verbesserung der Effizienz in unseren Abläufen. Da wir mit einem digitalen Dokumentenmanagementsystem arbeiten, sind wir auf eine schnelle, fehlerfreie und sichere Erfassung aller Arten von Dokumenten angewiesen. Hier hat uns docu-fix von Anfang an überzeugt und wir sind bis heute sehr zufrieden. Eine Empfehlungfür jeden, der digitale Geschäftsprozesse nutzt oder digitale Geschäftsprozesse einführen möchte“

J. Hiddemann, Geschäftsführer ear.direct GmbH

„Wir sind durch eine persönliche Empfehlung auf docu-fix als professionellen Dienstleister für das Scannen von Dokumenten aufmerksam geworden. Wir haben große Mengen von Dokumenten zu erfassen und zu bearbeiten. Das Team von docu-fix hat hier sehr akkurat gearbeitet und die Aufgabe schneller als geplant fertiggestellt. Das hat uns überzeugt und wir werden daher unser ganzes Archiv ebenfalls von docu-fix digitalisieren lassen. Die Zusammenarbeit und der Preis sind sehr in Ordnung. Ich habe daher auch schon mehrere Empfehlungen an Kollegen weiter gegeben“

Ch. Riedel, Geschäftsführer DER WORKSHOP GmbH

„Auf der Suche nach Wegen zur Verbesserung unserer Büroorganisation und vor allem zur bessern Archivierung unserer Unmengen von Projektdokumentationen sind wir auf das docu-fix Angebot im Web gestoßen. Das war ziemlich genau das,wonach wir gesucht haben. Das Abgebot war OK und besonders wichtig war uns, dass docu-fix zu uns ins Haus gekommen ist. Der „Maschinenpark“ war beeindruckend und das Ergebnis auf zwei Festplatten sensationell platzsparend.

Besonders erwähnen möchte ich auch den Hinweis durch einen der docu-fix Experten, der uns den Tipp zur Nutzung eines Dokumentenmanagements gegben hat. Soweit waren wir eigentlich noch gar nicht, aber das hat echt überzeugt.“

Unverbindlich anfragen


Schnell. Sicher. Digitalisieren.

Berliner Straße 223,
63067 Offenbach am Main

Ihre Nachricht – beschreiben Sie kurz Ihren Wunsch

Ich interessiere mich für das Scannen und Digitalisieren von:

Hinweis zum Datenschutz