docu-fix Scandienstleistungen, Dokumentenmanagement und E-Signatur

Tel. +49 69 348687190

Prozessautomatisierung als Start in die Digitalisierung

Wie gelingt der Einstieg in die digitale Transformation des Unternehmens einfach und schnell? Diese Frage bewegt vor allem KMU, Freiberufler oder Selbstständige oft. Anders als die meisten Großunternehmen haben viele von ihnen noch längst noch nicht den Start in die Digitalisierung vollzogen. Das hat verschiedene Gründe: Es bestehen Zweifel am Nutzen oder es gibt Unsicherheiten zum finanziellen wie personellen Aufwand für den Wandel. Dabei stehen hier selbst für kleine Unternehmen keineswegs hohe Hürden im Weg und das Ergebnis kann sich in jedem Fall sehen lassen. Mit einer Prozessautomatisierung alltäglicher Workflows steigern Sie Ihre Arbeitseffizienz nachhaltig, gewinnen Freiräume für neue Aufgaben und senken Ihre Kosten.

 

Zukünftige Wettbewerbsfähigkeit braucht Digitalisierung – auch in kleinen Unternehmen

Veränderte Kunden- und Marktanforderungen verlangen von Unternehmen jeder Größe quer durch alle Branchen Schritte in die Digitalisierung. Neue digitale Angebote, schnellere Bearbeitungszeiten oder eine verbesserte Customer Experience sind nur einige Beispiele für diese neue Nachfrage. Nur wer sie erfüllen kann, bleibt mittel- und langfristig wettbewerbsfähig. Zugleich sorgt die Digitalisierung für messbare Effizienzsteigerungen und Kostensenkungen im Unternehmen. Schließlich hilft sie noch, einen weiteren wichtigen Wettbewerbsfaktor der Zukunft erfolgreich zu erfüllen – mehr Nachhaltigkeit durch Greening by and of IT.

 

Start in die Digitalisierung mit cloudbasierten Softwarelösungen

Archivierung, Dokumenten- und Vertragsmanagement oder in der Buchhaltung die Digitalisierung von Rechnungen: In jedem Unternehmen gibt es einige Bereiche oder Arbeitsprozesse, die sich mit kleinem Aufwand und in kürzester Zeit digital automatisieren lassen. All das kann ein individuell angepasstes Dokumentenmanagementsystem (DMS) als cloudbasierte Softwarelösung wie die unseres Partners DocuWare leisten.

So digitalisieren Sie Ihr Unternehmen kosteneffizient, denn Sie brauchen weder teure Hard- oder Software noch IT-Spezialisten für den Start in die Digitalisierung mit diesen DMS. Nutzen Sie beispielsweise die Basisversion für bis zu vier Anwenderinnen oder Anwender schon für rund 200 Euro im Monat. Bleiben Sie flexibel und passen Sie diese und andere Versionen jederzeit kurzfristig an einen geänderten Bedarf an. Um Updates, Datenschutz und Datensicherheit müssen Sie sich dabei keine Gedanken mehr machen. All das übernehmen die Spezialisten von DocuWare für Sie und gewährleisten die Einhaltung aller Complianceanforderungen oder Gesetzesvorgaben in Deutschland und dem EU-Raum.

Weitere Pluspunkte: Arbeiten Sie einfach mit Ihren gewohnten Anwendungen weiter. Das DMS integriert seine Funktionen nahtlos in über 500 gängige Office- und Enterprise-Programme. Vernetzen Sie gleichzeitig Homeoffice-Arbeitsplätze oder Mobile Work ohne zusätzlichen Aufwand, denn die DMS-Funktionen stehen Ihnen auf jedem beliebigen Endgerät mit Internetzugang zur Verfügung. Sollen wir Ihnen einmal konkret & unverbindlich zeigen, wie Ihr Start in die Digitalisierung mit einem DMS aussehen könnte? Vereinbaren Sie dazu gleich einen Termin mit unseren DMS-Experten.