docu-fix Scandienstleistungen, Dokumentenmanagement und E-Signatur

Tel. +49 69 348687190

Die überall einsetzbare digitale Signatur

Mit der Remote-Signatur Lösung sind Sie flexibel und räumlich unabhängig

Was sind die Vorteile der Remote-Signatur?

Mit der digitalen Remote-Signatur (VIDsigner Remote) können Sie Dokumente zum Signieren an Personen mit einem PC, Tablet oder Smartphone senden, ohne dass eine Installation erforderlich ist. Es sind keine Vorkenntnisse nӧtig.
Um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, wird immer eine doppelte Validierung durchgeführt. Per E-Mail wird ein OTP (One Time Password) zum Smartphone des Unterzeichners gesendet, mit dem die Identität geprüft und sichergestellt wird.

 

Die Remote-Signatur: Vorteile für Ihr Unternehmen

Dieses Video zeigt, wie Sie mit docu-fix und VIDsigner Prozesse schneller, effizienter und sicherer machen können!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So funktioniert die digitale Remote-Signatur

Die Remote-Unterschrift
in 3 einfachen Schritten:

1. Das Dokument wird generiert

Das zu unterzeichnende Dokument wird vom Aussteller erzeugt und und aus dessen Unternehmenssoftware an den Unterzeichner gesendet.

2. E-Mail-Empfang

Der Unterzeichner erhält eine E-Mail auf seinem Endgerät mit dem Link zum Dokument, um es entsprechend zu überprüfen und zu akzeptieren.

3. SMS-Code und Unterschrift

Um die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, sendet VIDsigner ein Einmalkennwort (OTP) zur Authentifizierung per SMS an das Smartphone des Empfängers. Sobald dieser Code eingegeben und überprüft ist, kann der Empfänger elektronisch unterschreiben. Damit ist die Bestätigung abgeschlossen.

Die wichtigsten Vorteile

 

Die docu-fix Lösung mit VIDsigner Remote hilft Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und deutlich schneller zu gestalten. Weitere herausragende Eigenschaften sind:

  • Mehrere Nachweise (doppelte Validierung: E-Mail und SMS, Geolokalisierung, Zeitstempel etc.)
  • OTC – One-Time-Certificat für jeden Unterzeichner
  • Es ist garantiert, dass der Unterzeichnende genau das unterschreibt, was er/sie sieht.
  • Von jedem Gerät aus möglich

Welche Sicherheit bietet die Remote-Signatur?

Die elektronische Remote-Signatur ist ein hervorragendes Instrument für Unternehmen, die Prozesse rationalisieren möchten und Signaturprozesse für Kunden einfacher gestalten möchten. Der gesamte Ablauf der E-Signatur wird in wenigen Schritten realisiert.

Warum sollten Sie sich für die Remote-Signatur Lösung
von docu-fix entscheiden?

Mit der Remote-Unterschrift VIDsigner nutzen Sie einen hochentwickelten elektronischen Signaturdienst, der leicht in Ihre Arbeitsumgebung integriert werden kann, keine vorherige Installation erfordert und mit jedem Endgerät kompatibel ist. Ein weiterer großer Vorteil ist die besondere Sicherheit für den Unterzeichnenden und die Integrität des Dokuments.

Beispiele für den Einsatz von digitalen Remote-Unterschriften

Vertrieb

Kaufverträge, Kontoeröffnung, Finanzierungsvereinbarungen (Darlehen/Leasing), Beratungsprotokolle, Lastschriftmandate (SEPA), Miet- und Darlehensverträge, Geheimhaltungsvereinbarungen

Personal

Arbeitsverträge, Geheimhaltungsvereinbarungen, Mitarbeiterrichtlinien, Einverständniserklärungen, Genehmigungen, Spesenabrechnungen

Dienstleistungen

Supportvereinbarungen, Wartungsverträge, Nutzungsbedingungen, Schadensberichte, Reparaturaufträge, Änderungswünsche, Genehmigungen

Verträge

Lieferantenverträge, Serviceverträge, Beratungsverträge, Bestellungen, Änderungsantrӓge und Zahlungsgenehmigungen

Unverbindlich anfragen

Berliner Straße 223,
63067 Offenbach am Main

Ihre Nachricht – beschreiben Sie kurz Ihren Wunsch

Ich interessiere mich besonders für:

Hinweis zum Datenschutz