Röntgenaufnahmen scannen und digitalisieren
Der Fach-Scan-Service für Röntgenaufnahmen und medizinische Akten zur Unterstützung der Digitalisierung im Gesundheitswesen
Der docu-fix Service für das Scannen und Digitalisieren von Röntgenaufnahmen und medizinischen Akten
Das Scannen und die Digitalisierung von Röntgenaufnahmen und das Scannen von medizinischen Akten bietet eine Reihe von überzeugenden Vorteilen.
Scannen und Digitalisieren von Röntgenbildern in hoher Auflösung und exakt auf Ihren Bedarf zugeschnitten
Röntgenbilder scannen schafft die Voraussetzungen für die Nutzung einer digitalen Archivierung dieser wichtigen Dokumente.
Der docu-fix Scan-Service für Röntgenbilder (X-Ray) ermöglicht es allen medizinischen Einrichtungen, ihre filmbasierten Röntgenbilder in hochwertige digitale Formate zu überführen und so ein digitales Röntgenarchiv zu realisieren.
Überzeugende Vorteile digitaler Röntgenbilder:
- Indexierung nach Ihren Vorgaben ermöglicht ein schnelles Auffinden des digitalen Röntgenbildes
- Erhöhung der Genauigkeit von Details und Erleichterung von Ferndiagnosen
- Raumgewinn im Archiv und Einsparung von Lagerkosten
- Verbesserte Notfallwiederherstellung in digitalem Archiv
- Erhöhung der Kapazität für Patientenakten
- Umfassendes QM: Qualität, Sicherheit und Datenschutz haben oberste Priorität. Wir orientieren uns daher stark an den ISO-Standards 9001 und 27001 und an den Vorgaben des BSI
Bei den Experten von docu-fix sind Ihre medizinischen Unterlagen in besten Händen; erfahrene Spezialisten sorgen für Top-Qualität und größtmögliche Sicherheit.
Lernen Sie diese Vorteile persönlich kennen. Senden Sie uns einfach Ihr Projektprofil.
Sie bestimmen ganz einfach Ihr Projekt und wir erarbeiten gemeinsam den für Sie genau passenden Scan- und Digitalisierungsbedarf. Mit der Erfahrung aus vielen Projekten begleiten wir die Digitalisierung Ihrer Röntgenaufnahmen und medizinischen Dokumente kompetent und sorgen für größtmögliche Effizienz.
Für Ihre Digitalisierungs- und Scanaufgabe von medizinischen Dokumenten sind wir mit modernsten Geräten und Dokumentenerkennungsverfahren umfassend ausgerüstet
Mit modernster Technik gelingt auch die Digitalisierung umfangreicher Röntgenbild-Archive schnell und überaus zuverlässig.
Das docu-fix Portfolio Röntgenbilder scannen umfasst:
- Medizinische Röntgenbilder
- Dental-Röntgenbilder
- Veterinärmedizinische Röntgenbilder
- Diverse radiologische Unterlagen
- Röntgenbilder bis zur Größe 30,48 cm x 40,64 cm
Unser Scan-Service für Röntgenbilder (X-Ray) ermöglicht allen medizinischen Einrichtungen, ihre filmbasierten Röntgenbilder in ein hochwertiges digitales Format zu bringen und ein digitales Archiv aufzubauen.
Formate für Röntgenbild-Scans
- TIFF-, JPEG-, PDF- und DICOM-Format auf Anfrage
Qualitäten für Röntgenbild-Scans
- 300 dpi Graustufen 16 Bit
- 600 dpi Graustufen 16 Bit
- Weitere auf Anfrage
Auch hier bieten wir den docu-fix Logistik-Full-Service an: Sie wählen, ob Sie uns Ihre Dokumente zusenden, ob Sie eine Abholung wünschen oder ob Sie den Vor-Ort-Service nutzen.
Selbstverständlich können Sie sich auf die Einhaltung höchster Datenschutzanforderungen und eine ausgeklügelte Sicherheitskette verlassen.
Die ideale Ergänzung für Ihr neues elektronisches Archiv bietet dann ein Digitales Dokumentenmanagementsystem (DMS), das die Möglichkeiten und Vorteile für Sie und Ihr Unternehmen vervielfachen kann. Hier arbeiten wir mit einem sehr erfahrenen, professionellen Partner zusammen, der Ihnen gerne die beeindruckenden Vorteile des Einsatzes eines digitalen Dokumentenmanagementsystems allgemein und die spezifischen Vorteile für Ihr Unternehmen präsentiert.
Die docu-fix Vorteile auf einen Blick
Unsichtbar
Profi-Scan-Service von docu-fix
Sie profitieren schnell und umfassend vom effizienten docu-fix Scan-Service. Für Sie verarbeiten wir auch große Mengen schnell und kostengünstig; unser professionelles Team erledigt die vielfältigsten Scanleistungen zuverlässig und mit größter Sorgfalt. Ihr eigener Personalaufwand wird dabei besonders wirtschaftlich minimiert.
Durch die Digitalisierung schaffen Sie für Ihr Unternehmen folgende Nutzen:
- Einfache Vervielfältigung und Bearbeitung von Dokumenten
- Dokument scannen und sofortige Einbindung in digitale Prozesse
- Schnellere Verarbeitung der digitalen Daten
Mit Hilfe von Dokumenteneinzugs-, Flachbett- und Großformatscannern können aus jeder Art von Papierdokumenten z.B. PDF-, JPEG- oder TIFF-Dateien erzeugt werden – ganz nach Ihrem Bedarf und auf Ihre Geschäftsprozesse abgestimmt.
docu-fix ist Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner für Scan- und Digitalisierungsprojekte jeder Art. Das Scannen von Dokumenten, Akten, Ordnern, Röntgenbildern, Plänen, Zeichnungen, Belegen und Rechnungen ist beim docu-fix Expertenteam in besten Händen.
Vor-Ort-Scan-Service: Bequemer geht Digitalisieren nicht
Wir kommen zum Digitalisieren Ihrer Dokumente auf Wunsch zu Ihnen ins Haus:
- Ihre sensiblen Dokumente müssen ihren Standort für die Digitalisierung nicht verlassen
- Die Dokumente werden digitalisiert und danach für Ihre Geschäftsabläufe wieder freigegeben
- Wir sind europaweit für Sie im Einsatz, während Sie Ihrem Tagesgeschäft nachgehen können
- Sie sparen die Transportkosten für die Zusendung Ihrer Akten
- Direkte Kommunikation vor Ort für beste Effizienz
Unser mobiler Vor-Ort-Scan-Service ist europaweit verfügbar und zeitlich flexibel einsetzbar.
Wenn es mal schnell gehen muss: Nutzen Sie unseren 24h-Vor-Ort-Scan-Service!
Innerhalb von 24 Stunden nach Vertragsabschluss sind wir bereits vor Ort und beginnen mit der Digitalisierung.
Sichern Sie sich den entscheidenden Zeitvorsprung!
Wir erstellen Ihnen gerne umgehend ein unverbindliches Angebot. Nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular.
Mit OCR den »Such-Turbo« für Ihr digitales Archiv zünden
OCR bezeichnet die Technik, aus Bilddateien Textinformation zu generieren, und bietet umfangreiche Optionen:
- Volltextsuche in Dokumenten
- Text aus gescannten PDF-Dokumenten kopieren
- OCR-Informationen in Excel oder andere Tabellenkalkulationen konvertieren und mit den Daten arbeiten
Haben Sie viele Ordner oder Dateien, die Sie durchlesen müssen, weil Sie nach bestimmten Informationen suchen?
Wir haben die Lösung für Sie, indem wir Ihre Dokumente durch eine Texterkennungssoftware »durchsuchbar« machen. Liegen Ihre Dokumente in Papierform vor, können wir diese selbstverständlich vorher digitalisieren.
Die größten Vorteile für Sie:
- Extrem schneller Überblick über Ihre Dokumente
- Mit wenigen Klicks finden Sie die gewünschten Inhalte und Textstellen in Dokumenten
- Auf Tastendruck die gewünschten Informationen in Sekundenschnelle finden – Ablagen und Ordner müssen nicht mehr Seite für Seite durchsucht werden
Dabei sind Standardsprachen und Schriftarten in kurzer Zeit mit sehr hoher Genauigkeit erkennbar.
Für nicht standardisierte Schriftarten und komplexe Tabellen erstellen wir Ihnen natürlich auch gerne ein individuelles Angebot.
Ihre Vorteile der E-Rechnung jetzt nutzen
Die Einführung der E-Rechnung bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Durch die bevorstehende E-Rechnungspflicht ab 2025 sollten Unternehmen frühzeitig handeln und sich auf die Umstellung vorbereiten, um von den zahlreichen Vorteilen dieser digitalen Lösung zu profitieren.