Mit zunehmendem Alter braucht beinahe jeder Mensch intensivere medizinische Versorgung oder sogar Pflege. Wir alle möchten auch mit altersbedingten Einschränkungen oder Krankheiten so lange wie möglich maximale Lebensqualität genießen. Pflegedienste und -einrichtungen helfen uns dabei. Aber auch die brauchen Hilfe und Unterstützung, denn es wird immer schwerer, anderen zu helfen und dabei selbst alles im Griff zu behalten. Rund um die eigentliche Arbeit – Pflege und Versorgung – warten dort unzählige Aufgaben oder Pflichten: salopp gesagt jede Menge Papierkram. Der kostet viel Zeit und Geld, was beides an anderer Stelle viel besser investiert wäre. Doch es gibt auch Lösungen, mit denen Sie mit einem Unternehmen für die Pflege viel Geld oder Zeit sparen können. Wir zeigen Sie Ihnen: zum Beispiel demnächst auf der Pro Care Pflegemesse in Hannover am 11. und 12. Februar 2025.
Pflegeverwaltung leichter gemacht
Unternehmen im Pflegebereich haben mit vielen Problemen zu kämpfen – Kostendruck, Personalmangel und einiges mehr. Dazu warten weitere Herausforderungen: Wie lässt sich der tägliche Betrieb dabei möglichst effizient gestalten? Denn Effizienz gewinnt Freiräume und Kostensenkungen, hilft allen mit einer Stärkung Ihres Pflegeangebots und sichert letztlich die Wettbewerbs- oder Zukunftsfähigkeit des eigenen Pflegeunternehmens. Ergänzend zur täglichen Versorgung der Patientinnen und Patienten gibt es zahlreiche gute digitale Lösungen, die Sie direkt bei den individuellen Aufgaben sowie der Dokumentation unterstützen. Unmittelbar an die eigentliche Pflege schließen sich dazu aber noch weitere Prozesse an: die Pflegeverwaltung mit Buchhaltung, Verträgen und manch anderen Verpflichtungen. Digitalisieren Sie die Buchhaltung oder erledigen Sie Ihr Vertragsmanagement digital. Digitalisierungslösungen helfen Ihnen in allen Bereichen – bei Ihren Schützlingen wie im Backoffice. Digitalisierung bringt Sie überall voran und lässt Sie jede Herausforderung einfacher, schneller meistern.
Unterstützung mit viel Erfahrung
docu-fix arbeitet seit Jahren mit und für Hilfs- oder Pflegeorganisationen wie AWO, Caritas und DRK. Wir helfen ihnen, damit sie sich besser auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren können – mit Lösungen, die all das Drumherum vereinfachen und abkürzen, das ansonsten nur von den wirklich wichtigen Aufgaben ablenkt und aufhält. Wie diese Hilfe konkret aussehen kann, zeigen wir Ihnen gern direkt bei einem unverbindlichem Gespräch oder in wenigen Tagen auf der Pflegemesse Pro Care in Hannover. Hier gibt es Tickets oder die Freischaltung für eine Einladung. Sie finden uns in Halle 7 (direkt neben dem Convention Center) am Stand C60.
Was gibt es auf der Messe noch zu sehen und kennenzulernen? docu-fix ist auf der Pro Care im Themenbereich „Digitales Management & Technik“ zu Hause. Andere Bereiche widmen sich Pflege & Hygiene, Beruf & Bildung, Ernährung oder last, but not least Raum & Gestaltung – ein Themenkomplex, zu dem Ihnen auch unsere Kolleginnen und Kollegen von HAIN® für Büros und andere Räume immer Außergewöhnliches & Überzeugendes zeigen können. Neben Ausstellern und Themenwelten erwartet Sie dann noch mehr auf der Messe. Das Programm ist vollgepackt mit prominenten Rednerinnen und Rednern vom Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach über Dr. Eckart von Hirschhausen bis hin zu Edeltraut Hütte-Schmitz von „wir Pflegen e.V.“ oder „Schlafperformer“ Markus Kamps. Damit Sie nichts verpassen und unsere docu-fix nicht verfehlen, holen Sie sich am besten die Pro Care App zum Messebesuch auf das Handy.
Und dann treffen wir uns nächsten Monat garantiert!
Oder wenn Sie es nicht nach Hannover schaffen, rufen Sie einfach an: +49 69 348687190